Festivals Filme online Kurzfilm zum Wochenende

Kurzfilm zum Wochenende: WhateverTree (2020)

In der Natur gibt es so viel Schönes zu sehen! Aber diesen einen Baum wollen erst dann ganz viele anschauen, als er im Netz bekannt wird, weil er einem Shruggie so sehr ähnelt…

¯\_(ツ)_/¯

Auf den ersten Blick ist Isaac Kings Kurzfilm WhateverTree vielleicht etwas simplistisch in seiner Natur-Meme-Gegenüberstellung, aber ein paar wahre Momente fängt er dann doch ein. Und die Kombination von Natur und Papiertrick ist allemal sehenswert.

Der Film läuft aktuell im Rahmen des ITFS-Festivals im Bereich “Tricks for Kids” – hier gibt es noch viel mehr zu sehen! Das Festival hat auch ein Statement des Regisseurs zum Film eingefangen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende!

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

    Mentions

  • 💬 Verena Schmöller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert