Streaming

Kinderfilm-Streaming-Tipp: Ein Fall für die Borger (1997)

In den Ritzen, zwischen den Wänden, unterm Holzfussboden… wohnen die Borger, kleine, freundliche Wesen, die sich von uns „borgen“, was sie zum Leben so brauchen. Das funktioniert so lange gut, wie die Menschen nicht mitbekommen, dass es sie gibt – und niemand versucht, das Haus, in dem sie leben, abreißen zu lassen.

Ein Fall für die Borger basiert auf dem gleichen Kinderbuch wie der japanische Animationsfilm Arrietty: Die wundersame Welt der Borger, ist aber, wie das amerikanische Kinderfilme gerne mal sind, actionreicher, lauter, vielleicht etwas schlichter. Aber auch Peter Hewitts Film, mit John Goodman als riesenhaftem Bösewicht, fängt den Zauber ein, den die Differenz der großen und der kleinen Welt erzeugt. Und ein großer Spass ist das Abenteuer allemal: Meine Streaming-Empfehlung für diese Woche.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Foto: Capelight)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.