Filme online Kurzfilm zum Wochenende

Kurzfilm zum Wochenende: Anna, genannt Humpelbein (1990)

Nachts, wenn die anderen schlafen, steht Anna heimlich auf und trainiert. Sie hat nämlich zwei unterschiedlich lange Beine, weshalb die Anderen an der Hexenschule sie auslachen. Dabei möchte sie doch so gerne am Siebenmeilenstiefel-Wettrennen teilnehmen… und noch so viel mehr von der Welt sehen.

Rolf Hofmanns Animationsfilm basiert auf dem Märchen Anna genannt Humpelhexe (amazon.de) von Franz Fühmann und reißt eine ganz und gar fremdartige Welt auf, voller Würfel, Dreiecke, Kugeln und schrägen Ebenen, die verschwinden und erscheinen, ganz wie es ihnen beliebt. Ein sperriger Kurzfilm aus den Studios der DEFA, von Eberhard Esches Stimme getragen, so seltsam wie bezaubernd, ein filmisches Kartenhaus, das immerzu gerade so nicht zum Einstürzen kommt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende!

(Foto: DEFA-Stiftung/Rolf Hofmann)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.