Wir alle können einen warmen, weichen, sorgenden Kumpel gut gebrauchen. Als kleinen Ersatz gibt es den heutigen Kinderfilm-Streaming-Tipp des Tages. Balalalala!
Kollegin Verena Schmöller hat einen Vorschlag, wie man aus einem gemeinsamen Film noch etwas mehr machen kann: “Filme nicht nur anschauen, sondern darüber sprechen. Diskutieren. Oder das Begleitmaterial von Vision Kino dazunehmen. […] Und so geht ihr vor: Auf visionkino.de/filmtipps/ den Film suchen, den ihr anschauen wollt. Rechts unten auf der jeweiligen Seite findet ihr Links zu weiteren Informationen zum Film, zu Interviews oder schulischem Begleitmaterial.”
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
(Vision Kino hat auch einige Ideen für filmbezogene Aktivitäten daheim.)
Auch das Kurzfilmfestival Mo&Friese bleibt zu Hause – und bietet für acht Tage acht Filme aus dem Programm des Festivals an: “acht Filme, die einzeln oder als Abfolge geschaut werden können. Das Programm ist für eine begrenzte Zeit von acht Tagen umsonst zu sehen. Wir konnten es natürlich nicht lassen, noch unseren Senf dazuzugeben, und haben euch in einem PDF ein paar Tipps zum Besprechen, Spielen und Basteln zusammengestellt – die ihr nutzen oder auch ignorieren könnt. […] Schickt uns gern eure Gedanken zu den Filmen oder auch Fotos von euren Basteleien.”
Gebt auf Euch acht.
(Foto: Disney)
Mentions