Kurzfilm zum Wochenende: Samuel der Löwenjunge (2017)

Diese Woche gibt es einmal ein etwas längeres Format – ein halblanger Film von 25 Minuten, ein kleiner Dokumentarfilm von Frank Feustle, der auch auf dem letzten KuKi-Festival zu sehen war: Samuel hat eine besondere Bindung zu den Löwen in ihrem kenianischen Reservat. Sie gelten als bedrohte Tierart und er setzt sich mit allen Mitteln für ihren Schutz ein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende!

(Wegen eines Blitzschlags, durch den mein Festnetz mit DSL-Anschluss außer Gefecht gesetzt wurden, und anschließender Krankheit von Kind und mir gab es diese Woche keine weiteren Beiträge, und auch der Newsletter kommt frühestens morgen.)

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

Autor: Rochus Wolff

Filmkritiker seit 2004. Vater seit etwas später.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.