Willi Weitzel will es mal wieder wissen. Dreizehn Jahre nach dem Film Willi und die Wunder dieser Welt bringt er seine Neugier und seinen Wissensdurst wieder auf die großen Leinwände.
Am 12. Mai 2022 ist Willi und die Wunderkröte in den Kinos gestartet. Diesmal fokussiert sich Weitzel auf allerlei Frösche und anderes Getier, oder, wie er es nennt: „Schleimige Wesen, die im Schlamm leben“.
Stimmt aber gar nicht. Wie er im Interview mit meiner Kollegin Verena Schmöller erzählt, gibt es auch Frösche, die ihr ganzes Leben in einem Baum verbringen. Außerdem spricht er über seine Begeisterung für die Underdogs, für Tiere, die eher nicht so im Fokus unserer Aufmerksamkeit stehen.
Viel Vergnügen!
Ihr könnt das Gespräch direkt hier im Player anhören oder auf der Podcast-Seite in unterschiedlichen Formaten herunterladen, den Feed abonnieren etc.
Willis Lieblingskinderfilme
- Checker-Tobi und das Geheimnis unseres Planeten (ein perfekter kleiner Gruß an den Kollegen)
- Emil und die Detektive (2001)
- Madagascar 2
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
(Foto: Majestic)