Filme online Kurzfilm zum Wochenende

Kurzfilm zum Wochenende: Das Recht des Stärkeren (2014)

Ein kleiner Affe erreicht die Bananen nicht, die ein wenig zu weit oben hängen. Er versucht es mit allerlei Tricks und kommt fast zum Erfolg, bis dann plötzlich zwei größere Interessenten auftauchen und mit viel Gebrüll Anspruch auf seine Beute erheben.

Pascale Hecquets La Loi du plus Fort ist eine kleine Geschichte über die Klugheit der Kleineren und den Erfindungsreichtum der Schwächeren. (Für Besserwisser_innen: Ja, der Titel ist eine gern benutzte falsche Beschreibung dessen, was Darwin mit seinem “Survival of the Fittest” meinte, aber das ist in dieser (ironischen) Verwendung auch gar nicht gemeint.)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende!

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Reposts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

close