Filme online Kurzfilm zum Wochenende

Kurzfilm zum Wochenende: Antoine der Stadtschwan (2020)

“Ich bin Antoine, ich bin von Beruf Schwan.” An Selbstbewusstsein mangelt es Antoine nicht gerade, den Star in diesem Musikvideo zum Song von Thomas Rost aus dem Album „Unter meinem Bett 6“.

Jessica Dürwald und Gitte Hellwig haben den verbal recht breitbeinig daherkommenden Vogel mit einer Mischung verschiedener Animationsstile zum Leben erweckt und lassen ihn verschiedene Sehenswürdigkeiten besuchen. Nicht-Berliner_innen sei gesagt: Am Landwehrkanal gibt es so einige schöne Ecken, an denen sich im Sommer stets viele flanierende Menschen einfinden.

Der kurze Film lief im vergangenen Jahr auch schon im Programm des Berliner KUKI-Festivals ab 6 Jahren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende!

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

close