Filme online Kurzfilm zum Wochenende

Kurzfilm zum Wochenende: Der gestiefelte Kater (1966)

“Ich will, ich will, ich will!” Ein König, der in einem kindhaften Wutanfall seinen absoluten Wunsch nach Rebhühnern zum Mittagessen Laut verschaffen muss, der lässt sich alles Mögliche einreden. Zumal von einem cleveren Kater, der sich die Stiefel halbehrlich verdient hat, ansonsten aber mit List und Eleganz seinem Herrn, dem dritten und deshalb ärmsten Müllerssohn, zuerst zu einem Grafentitel und schließlich zur Hand der Prinzessin verhilft. (Und der grantige König will nichts dringender als sich zur Ruhe setzen.)

Monika Andersons Puppentrickfilm aus den DEFA-Studios des Jahres 1966 folgt dem Märchen ohne allzu große Schnörkel, aber wunderschön gemacht; mit bis auf die Augen staren, aber dennoch ausdrucksstarken Gesichtern, mit tollen Kulissen, einem wunderbar bösen Zauberer und einem sehr expressiven Katzenschwanz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende!

(Foto: DEFA-Stiftung/Gerhard Hager)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Reposts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.