Filme online Kurzfilm zum Wochenende

Kurzfilm zum Wochenende: Geschichte der Blumen (2017)

Ein wenig zeigt sich, auch wenn es immer wieder noch ein wenig kälter wird, langsam nun auch der Frühling, und das ist doch der richtige Moment für diese “botanische Animation”, wie Azuma Makoto seine Story of Flowers nennt. Eine kleine Feier von Wachstum, Reproduktion und Schönheit der Natur, mit Bildern, die zwischen Scherenschnitt und den Illustrationen aus alten Biologie-Bilderbüchern changieren.

Ein wenig musste ich auch an Jamie Scotts Kurzfilm Spring denken, den ich vor etwa vier Jahren hier vorgestellt hatte – glücklicherweise wird es ja jedes Jahr Frühling, die Blüten öffnen sich, das Wachstum beginnt immer wieder von neuem. Ein kleines, großes Wunder.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende!

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Reposts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.