Streaming

Kinderfilm-Streaming-Tipp: Soul (2020)

Das Pixar-Studio macht das gerne: Abstrakte Konzepte wie Gefühle oder jetzt: das Leben vor und nach dem Leben in möglichst konkrete und außerdem hinreißende Bilder und Geschichten übersetzen. Soul erzählt von einem Jazz-Musiker, der sich in seinem Job als Musiklehrer festgefahren fühlt und davon träumt und träumt und träumt, als Musiker Karriere zu machen und mit den ganz Großen spielen zu können. Er bekommt seine Chance – und stirbt. Und dann?

Ein herzerwärmendes, hochemotionales Abenteuer mit Katze beginnt, meine Empfehlung für einen Filmabend mit den Kindern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Der Film war einer meiner fünf liebsten Kinderfilme des vergangenen Jahres.)

(Foto: Disney/Pixar)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Reposts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.