Podcast Ratgeber

Guck Mal: Im Gespräch mit Katherine Zimmermann

Was macht eigentlich einen guten Kinderfilm aus? Und wie führt man Kinder an diese heran? Schon im November durfte ich mit Katherine Zimmermann aka Die Medienmentorin darüber sprechen. Im Rahmen ihrer Themenwoche “GUCK MAL Filme. Sehen. Lernen.” haben wir uns (natürlich online) über vieles unterhalten. Zwischendurch habe ich mich über schlechte Kinderfilme aufgeregt und erklärt, was die Namen auf meinem Pullover bedeuten.

Katherine ist auch auf Facebook sehr aktiv und betreut dort die offene Diskussiongruppe Bedürfnisorientiert mit Medien.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Was sagt Ihr zum Video und meinen Filmvorschlägen und Beschwerden? Ich freue mich über Rückmeldungen!

(Foto: Michal Czyz auf Unsplash)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Reposts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.