Filme online Kurzfilm zum Wochenende

Kurzfilm zum Wochenende: Tanz der Skelette (1929)

Dass ich unter meinen Kurzfilmen bisher nicht wesentlich mehr Beispiele aus den “Silly Symphonies” von Disney vorgestellt habe, ist eigentlich eine Schande, zumal das Großunternehmen mit der Maus diese zumindest zum Teil inzwischen ja auch kostenlos online bereitstellt – und gerade bei den musikzentrierten “Symphonies” ist doch so manches Kleinod dabei.

So etwa dieses Kleinod The Skeleton Dance, von Walt Disney selbst als Regisseur verantwortet, vom großen Ub Iwerks und seinem Team animiert – eine kleine Gruselanimation passend zum Halloween-Fest. Bei Vollmond kommen die Knochenmenschen aus den Gräbern und legen einen kleinen Tanz hin, so dass sich sogar die streitbaren Friedhofskatzen lieber verdrücken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Auch von Disney, auch sehr lustig: Donald, Mickey und Goofy als Geisterjäger im Kurzfilm Einsame Geister, gibt es auf Disney+)

Schönes Gruselwochenende!

(Foto: Disney)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert