Kurzfilm zum Wochenende: Bao (2018)

Der Kurzfilm zum Wochenende kommt heute einmal einen Tag früher, denn er ist nur für eine begrenzte Zeit auch online verfügbar. Disney/Pixar hat Bao für eine Woche bis zum 24. Dezember verfügbar gemacht, den Kurzfilm von Domee Shi, der wohl in vielen Kinos vor Die Unglaublichen 2 zu sehen war. Ich finde Bao durchaus ambivalent, sowohl im Thema als auch in der Art und Weise, wie es umgesetzt ist – aber ein schönes Stück Kurzkino ist es doch, vielleicht fast schon ein wenig “erwachsen” für dieses Blog.

Disney•Pixar Short Film "Bao"

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Schönes Wochenende!

(Foto: Disney/Pixar)

Autor: Rochus Wolff

Filmkritiker seit 2004. Vater seit etwas später.

9 Gedanken zu „Kurzfilm zum Wochenende: Bao (2018)“

Reposts

  • AlterKater
  • Christina Dongowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.