Kurzfilm zum Wochenende: Edeltraud und Theodor (2011)

Das ZDF hat vor einiger Zeit damit begonnen, viele der Kurzfilme aus Siebenstein auf YouTube live zu stellen. (Hier ist der Kanal, auf dem auch logo!-Erklärfilme und vieles mehr zu finden sind.) Edeltraud und Theodor von Daniel Acht, dem wir auch Wombo verdanken, ist eine vereinfachte Variation auf das Räuber Hotzenplotz-Thema, mit Schaf und Lausbub als Protagonisten sowie innovativem Einsatz von Blitz und, äh, Wolle im Finale. Milde beängstigende Szenen vorher sind für ganz unerfahrene Zuschauer womöglich etwas düster.

https://www.youtube.com/watch?v=LlmLg4xohqc

Schönes Wochenende!

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

Autor: Rochus Wolff

Filmkritiker seit 2004. Vater seit etwas später.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.