Allgemein Filmkritiken Podcast

Mit Kinderfilmen zu Gast beim Kontroversum-Podcast

Ich war am Freitag zu Gast bei Patrick, Björn und Michael vom Kontroversum-Podcast (Facebook, Twitter). Das Hauptthema des Abends war zwar Man of Steel, der neue Superman-Film von Zack Snyder, aber in den ersten vierzig Minuten dieser zehnten Ausgabe des Podcasts haben wir uns doch aus verschiedenen Blickwinkeln dem Kinderfilm gewidmet.

Dabei habe ich am Anfang ein bißchen über das Kinderfilmblog gesprochen und meine Gründe dafür, mehr über Kinderfilme zu schreiben; dann haben Michael und Björn über Die Monster-Uni gesprochen, und anschließend habe ich Ernest et Célestine sowie Yim & Yoyo vorgestellt, die in den kommenden Wochen auf dem Kinderfilmfest des Filmfest München gezeigt werden. (Besprechungen zu den Filmen wird es kommende Woche hier noch geben.)

Und zuletzt wollte Patrick noch von allen Anwesenden hören, welches ihre liebsten Kinderfilme gewesen seien, was ihm einen guten Vorwand gab, mich auf meine letzte Kolumne bei kino-zeit.de anzusprechen, in der ich Mary Poppins zu Konterrevolutionärin erklärt hatte.

Alle Infos zu der Podcast-Folge, die insgesamt fast zwei Stunden lang ist, finden sich hier. Zum direkten Download der Tondatei kommt man über diesen Link (mp3).

Danke nochmal an die drei für die Einladung und den so vergnüglichen wie spannenden Abend!

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

  1. Pingback: Mit Antboy, einem Wolf und Fünf Freunden beim Kontroversum-Podcast | Kinderfilmblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert