Trailerschau #1/2015: Antboy 2, Gespensterjäger, Heidi, Der kleine Prinz und mehr

01_Gespensterjaeger

In der Trailerschau gibt es heute die Fortsetzung des tollen Antboy, die Gespensterjäger von Cornelia Funke wurden verfilmt, und Der kleine Prinz bekommt eine (hoffentlich nicht furchtbare) CGI-Verfilmung (ich habe Angst). Außerdem: Heidi, Ritter Trenk (ja, für’s Kino), der neue Asterix, die Peanuts nochmal – und Tischfussballfiguren auf der Suche nach Freiheit. (Auf Facebook poste ich immer wieder und aktuell neue Trailer; was dabei zusammenkommt, fasse ich hier unregelmäßig im Blog nochmal zusammen.)

Antboy: Die Rache der Red Fury

Nach dem wunderbaren ersten Antboy-Film kommt das, was auf jeden ordentlichen Superhelden-Film folgt: eine Fortsetzung. Ein Franchise womöglich? Der Film läuft zunächst auf der Berlinale und dann ab 25. Juni im Kino. Ich darf vorab schon sagen: Schöner Film!

Gespensterjäger

Der erste Trailer der Cornelia-Funke-Verfilmung konzentriert sich vor allem auf das Mittelmäßig Unheimliche Gespenst (MUG) Hugo, gesprochen von Bastian Pastewka – das kindliche Publikum soll an dessen Erscheinungsbild schon einmal gewöhnt werden, darf man vermuten. Und das sieht alles gar nicht schlecht aus. (Kinostart: April 2015)

Ritter Trenk

Der Ritter reitet Ende des Jahres im Kino ein. Da gibt es jetzt schon einmal erste Bilder.

Der kleine Prinz

Ob es überhaupt einer Verfilmung der Geschichte vom kleinen Prinzen bedarf, weiß ich nicht, und eine CGI-Fassung womöglich noch viel weniger. Naja, mal sehen, ab 15. Oktober im Kino.

Heidi

Fürs kommende Vorweihnachtsprogramm ist diese Realverfilmung von Heidi geplant.

Asterix im Land der Götter

(Nicht zu) Frei nach “Die Trabantenstadt”: Unterhaltsame, streckenweise seltsame CGI-Verfilmung, auf jeden Fall um Längen besser als die letzten Realfilme, aber das ist ja nun auch wirklich nicht schwer… Kinostart ist Ende Februar.

Peanuts

Ein neuer Trailer halt. Da werden noch einige kommen, nehme ich an…

Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden

Englischer Trailer für den Animationsfilm um eine Gruppe von Tischfußballfiguren.

(Foto: Warner Bros.)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.