Interviews Podcast

Im Podcast: Till Endemann zu “Lucy ist jetzt Gangster”

Ein falsch platzierter Schraubendreher setzt das Unglück in Gang… Die Eisdiele von Lucys Eltern muss womöglich schließen, weil sie kein Geld für eine neue Eismaschine haben, und das stürzt eigentlich den ganzen Ort ins Unglück. Denn die beiden hatten ein Händchen, die Menschen mit stets der richtigen Eissorte zu berühren. Ob unglückliche Fussballfans, unzufriedene Wachmänner oder einfach nur die freundlichen Polizisten von nebenan: Alle brauchen das Eis von “Felicità”.

Was dann passiert, fasst der Titel von Lucy ist jetzt Gangster eigentlich schon ganz gut zusammen: Weil die Bank nicht hilft, scheint nur der Weg in die Illegalität noch eine Rettung zu bieten. Denkt sich die freundliche kleine Lucy und nimmt Gangster-Unterricht bei ihrem Mitschüler Tristan, damit aus der lieben Lucy die böse Lucyfer werden kann. (Hier meine ausführliche Filmkritik.)

Anlässtlich des Kinostarts seines ersten Kinderfilms habe ich mit Regisseur und Autor Till Endemann über Lucy ist jetzt Gangster gesprochen, über die Entstehungs- und Produktionsgeschichte, Farb- und Eiscreme-Entscheidungen und die Zusammenarbeit mit Zwillingen.

Ihr könnt das Gespräch direkt hier im Player anhören oder auf der Podcast-Seite in unterschiedlichen Formaten herunterladen, den Feed abonnieren etc.

Schon jetzt vielen Dank für’s Zuhören!

Till Endemanns Lieblingskinderfilme

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Intro- und Outro-Musik: Urbana-Metronica (wooh-yeah mix) by spinningmerkaba (c) copyright 2011 Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. Ft: Morusque, Jeris, CSoul, Alex Beroza

(Foto: Wild Bunch/INDI-Film, Daniel Dornhoefer)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert