Filme online Kurzfilm zum Wochenende

Kurzfilm zum Wochenende: Strafstoß (2008)

Als Ullis von David Odonkor handsignierter Fußball hinter den Mauern eines Gefängnisses landet, sucht der Junge nach einem Weg, ihn zurückzubekommen. Aber als Kind wird er nicht alleine ins Gefängnis gelassen. Was tun? Der Mann am Einlass gibt ihm einen großartigen Tipp: “Stell was an und lass dich dabei erwischen!”

Also versucht Ulli, was anzustellen: Diebstahl, Banküberfall… aber das reicht alles nicht. Till Endemanns bezaubernder kleiner und auch musikalisch sympathisch flotter Film (jetzt passend vor dem Finale der EM am Sonntag) lief 2008 auch schon auf dem allerersten KUKI-Festival.

(Das Video hier enthält aus unerfindlichen Gründen am Ende gut vier Minuten Leere; der Film selbst dauert knapp 15 Minuten.)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Fussballwochenende!

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

close