Streaming

Kinderfilm-Streaming-Tipp: Die Reise nach Sundevit (1966)

Zum 75. Jubiläum der DEFA-Gründung gibt es nicht nur in den Mediatheken ein Wiedersehen mit Filmen des Studios, ein paar Wochen lang werden auch meine Kinderfilm-Streaming-Tipps aus dem Hause DEFA kommen. (DEFA-Kurzfilme und weitere Kritiken von DEFA-Kinderfilmen gibt es hier im Blog.)

Er möchte so gerne mit den Pionier_innen mit, und sie nähmen ihn ja mit, obwohl er noch so jung ist… aber dann ist noch dieser Gefallen zu tun und jener, die Zeit rinnt dahin, und Timm muss allein hinterher. Heiner Carow hat ein Roadmovie der ganz eigenen Art gedreht, eine Abenteuerreise durch die Höhen und Tiefen von Hilfsbereitschaft und Egoismus, eine Sommerreise nach Sundevit. Mein Kinderfilm-Streaming-Tipp für den beginnenden Sommer, nur noch heute in der ARD-Mediathek.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Foto: DEFA-Stiftung/Horst Blümel)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert