Kurzfilm zum Wochenende

Kurzfilm zum Wochenende: Der Weihnachtsbaum (1968)

Hermína Týrlová, gehörte zu den Begründer_innen der tschechischen Animation, und bis ins hohe Alter hinein (sie starb 1993 mit 92 Jahren) war sie noch als Regisseurin tätig. In dieser kleinen Animation aus dem Jahr 1968, Vánoční stromeček, will ein Nadelbaum zuerst nicht zum Weihnachtsbaum werden – und nutzt dann seinen Schmuck, um den eigentlichen Gedanken des Festes, das freimütige, großzügige Geben, zu feiern. (Gefunden bei Folklore Film Fans.)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Themenverwandt: Die Weihnachtsgans Auguste aus dem Jahr 1985.)

Frohe Feiertage!

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.