Allgemein

Neu im Kino: 9. Juli 2020

Soweit es Kinoneustarts gibt, stelle ich sie hier zuweilen vor – fast immer mit Trailer und in der Regel mit einer kurzen Einschätzung – entweder verweisend auf meine eigene ausführliche Kritik oder auf die Einschätzung einer Kollegin oder eines Kollegen.

Scooby! – Voll verwedelt

Scooby-Doo ist hierzulande nie eine so wichtige Figur gewesen wie in seinem Heimatland USA, und entsprechend auch die dazugehörige Detektivbande “Mystery Inc.” (bzw. “Mystery AG”), bestehend aus Shaggy, Fred, Velma und Daphne. Ja doch, fünf Freund_innen, davon einer ein Hund. Kollegin Antje Wessels hat den ersten animierten Langfilm um diese Figuren gesehen (es gab schon einen Spielfilm mit, nunja, animiertem Hund) und befindet, Regisseur und Autoren

liefern einen hektischen Neunzigminüter für die nachwachsende Cartoon-Generation, für die offenbar keine zehn Sekunden vergehen dürfen, ohne dass sich auf der Leinwand irgendein grobmotorischer Slapstick oder anderweitiges Chaos ausbreitet.

Auch sonst ist sie nicht besonders begeistert.

Scooby! – Voll verwedelt läuft ab heute in deutschen Kinos und wird voraussichtlich Anfang August als Video on Demand im Verleih angeboten werden.

(FSK 6)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Foto: Warner Bros. Entertainment)

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee, schau in meine amazon-Wunschliste oder, besser noch, fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

0 Kommentare zu “Neu im Kino: 9. Juli 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.