Kinostarts

Neu im Kino: 23. Januar 2020

(c) Carolin Ubl / Sony Pictures / Rat Pack
Soweit es Kinoneustarts gibt, stelle ich sie hier zuweilen vor – fast immer mit Trailer und in der Regel mit einer kurzen Einschätzung – entweder verweisend auf meine eigene ausführliche Kritik oder auf die Einschätzung einer Kollegin oder eines Kollegen.

Die Wolf-Gäng

Schon ein flüchtiger Blick auf den Trailer (von der anfangs eingespielten Melodie zu schweigen) lässt die Befürchtung aufsteigen, man habe es bei dieser Wolfgang-Hohlbein-Verfilmung doch mit einem sehr direkten Harry-Potter-Derivat zu tun; und Kollegin Karin Jirsak-Biemann kann diese Befürchtung in ihrer Besprechung keineswegs zerstreuen, im Gegenteil, sie sieht eine “schon recht kurzweilige, aber wenig spannende Ersatzdroge nach Standardrezept für Potterholics auf Entzug”:

Ein (übrigens nur im Film) mutterloser Auserwählter, ein kluges, mutiges Mädchen und ein trotteliger Rotschopf – nicht nur das Heldentrio erinnert hier stark an Zauberlehrling Potter und seine Hogwarts-Freunde.

Immerhin die Spezialeffekte scheinen sehr gelungen zu sein; das verbindet den Film mit Vier zauberhafte Schwestern, der auch noch im Kino läuft und kein ganz so direkter Potter-Abkömmling ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Foto: Carolin Ubl / Sony Pictures / Rat Pack)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert