Kinostarts

Neu im Kino: 23. Januar 2020

(c) Carolin Ubl / Sony Pictures / Rat Pack
Soweit es Kinoneustarts gibt, stelle ich sie hier zuweilen vor – fast immer mit Trailer und in der Regel mit einer kurzen Einschätzung – entweder verweisend auf meine eigene ausführliche Kritik oder auf die Einschätzung einer Kollegin oder eines Kollegen.

Die Wolf-Gäng

Schon ein flüchtiger Blick auf den Trailer (von der anfangs eingespielten Melodie zu schweigen) lässt die Befürchtung aufsteigen, man habe es bei dieser Wolfgang-Hohlbein-Verfilmung doch mit einem sehr direkten Harry-Potter-Derivat zu tun; und Kollegin Karin Jirsak-Biemann kann diese Befürchtung in ihrer Besprechung keineswegs zerstreuen, im Gegenteil, sie sieht eine “schon recht kurzweilige, aber wenig spannende Ersatzdroge nach Standardrezept für Potterholics auf Entzug”:

Ein (übrigens nur im Film) mutterloser Auserwählter, ein kluges, mutiges Mädchen und ein trotteliger Rotschopf – nicht nur das Heldentrio erinnert hier stark an Zauberlehrling Potter und seine Hogwarts-Freunde.

Immerhin die Spezialeffekte scheinen sehr gelungen zu sein; das verbindet den Film mit Vier zauberhafte Schwestern, der auch noch im Kino läuft und kein ganz so direkter Potter-Abkömmling ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Foto: Carolin Ubl / Sony Pictures / Rat Pack)

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee, schau in meine amazon-Wunschliste oder, besser noch, fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

1 Kommentar zu “Neu im Kino: 23. Januar 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.