Kurzfilm zum Wochenende: Musik für ein Apartement und sechs Trommler (2013)

Dieser Kurzfilm lagert schon eine Weile in meinen Entwürfen, Herr Buddenbohm hatte ihn vor fast einem Jahr ausgegraben, der Film selbst ist schon sechs Jahre alt, aber jetzt passt er ganz gut in die eher musikalisch ausgerichteten Shorts, die ich in den letzten Wochen hier vorgestellt hatte. Wer die “Six Drummers” aus Sound of Noise kennt, ahnt vielleicht, was jetzt kommen könnte. Auf jeden Fall ein für’s familiäre Geschirr und sämtliche Einrichtungsgegenstände gefährliche Lektion darin, wie großartig man eigentlich alles, alles für’s Musikmachen verwenden kann. Eine kurze Variation zu diesem Thema, kürzer, mit weniger Hilfsmitteln und größeren Konsequenzen, ist hier zu sehen.

Ansonsten: Frohes Tanzen!

Schönes Wochenende!

Autor: Rochus Wolff

Filmkritiker seit 2004. Vater seit etwas später.

Ein Gedanke zu „Kurzfilm zum Wochenende: Musik für ein Apartement und sechs Trommler (2013)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.