Kurzfilm zum Wochenende: Die 16 Bundesländer Deutschlands (2017)

Damit das Jahr richtig fröhlich in Schwung kommt, habe ich hier noch eine kleine Gemeinheit für alle Eltern englischlernender Kinder. Dieses “Lernvideo” brachte das große Kind vor einigen Wochen mit nach Hause, seitdem erfreuen wir uns regelmäßig daran, und die darin verwendeten Satzkonstruktionen beherrschen die jungen Leute inzwischen ohne Probleme; wir zeigen es auch allen anderen Menschen, die daran Interesse haben könnten, und stoßen stets auf große Begeisterung. Im dazugehörigen YouTube-Kanal gibt es ähnliche Videos zu allen möglichen Themen: Medizin, Geologie usw., also nicht nur Geographie – aber das Video über die 254 Landkreise von Texas ist schon ein schönes Lehrbeispiel dafür, warum nicht alles auf YouTube eine gute Sache ist. Viel Spass, und verbreitet die schmerzende Freude!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende!

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

Autor: Rochus Wolff

Filmkritiker seit 2004. Vater seit etwas später.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.