Kurzfilm zum Wochenende: Das Geschenk (2014)

Das Thema Geschenke passt jetzt ja ganz gut. The Present macht nicht ganz, was man nach den ersten Sekunden erwartet – und wird dann doch ein wenig schmalzig zum Ende, aber eben nicht so, wie du denkst. Regisseur Jacob Frey hat den Film 2014 als Abschlussarbeit am Animationsinstitut der Fimakademie Baden-Württemberg erstellt, der kurze Streifen wurde mit über 70 Preisen ausgezeichnet. Bei INDAC gibt es auch noch ein Interview mit Frey zu sehen.

Die wenigen Dialogzeilen des Films sind leider auf Englisch (eine deutsche Fassung gibt es zwar wohl, wie man in dem verlinkten Interview hören kann, aber online habe ich sie nicht aufgefunden), aber die kann man leicht simultan übersetzen – und Kindern mit ein wenig Englischkenntnissen wird sich der Sinn in den meisten Fällen wie von selbst erschließen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende und tolle Feiertage Euch allen!

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

Autor: Rochus Wolff

Filmkritiker seit 2004. Vater seit etwas später.

3 Gedanken zu „Kurzfilm zum Wochenende: Das Geschenk (2014)“

    Mentions

    • Blogbox-Journalismus
    • Rochus Wolff

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.