Kurzfilm zum Wochenende: Das Geschenk (2014)

the-present-short

Das Thema Geschenke passt jetzt ja ganz gut. The Present macht nicht ganz, was man nach den ersten Sekunden erwartet – und wird dann doch ein wenig schmalzig zum Ende, aber eben nicht so, wie du denkst. Regisseur Jacob Frey hat den Film 2014 als Abschlussarbeit am Animationsinstitut der Fimakademie Baden-Württemberg erstellt, der kurze Streifen wurde mit über 70 Preisen ausgezeichnet. Bei INDAC gibt es auch noch ein Interview mit Frey zu sehen.

Die wenigen Dialogzeilen des Films sind leider auf Englisch (eine deutsche Fassung gibt es zwar wohl, wie man in dem verlinkten Interview hören kann, aber online habe ich sie nicht aufgefunden), aber die kann man leicht simultan übersetzen – und Kindern mit ein wenig Englischkenntnissen wird sich der Sinn in den meisten Fällen wie von selbst erschließen.

Schönes Wochenende und tolle Feiertage Euch allen!

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.