Festivals

Michel-Kinderfilmfest 2015

songofthesea_3

In Hamburg beginnt am Freitag (im Rahmen des „erwachsenen“ Filmfest Hamburg) das Michel-Kinderfilmfest. In der Eröffnungsvorstellung ist der sehr, sehr, sehr wunderbare Das Lied des Meeres (2. Oktober 2015, 16 Uhr).

michel-logo Eine kurze Übersicht über das Programm findet sich hier; bis auf den Eröffnungsfilm kenne ich daraus bisher leider nur Arend Agthes neuen Film Rettet Raffi!. Aber es sind interessante Filme aus aller Welt dabei, einige deutsche Premieren und die zweite Fortsetzung der Mister Twister-Reihe. Ich bin selbst zwei Tage in Hamburg und werde dann natürlich über die Filme berichten, die ich sehen kann.

Es gibt vor Ort außerdem noch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Das komplette Festival-Programmheft gibt es hier als PDF. Das Festival läuft vom 2. bis 10. Oktober 2015, die Kinovorstellungen gibt es im Abaton-Kino am Allende-Platz.

(Foto: Filmfest München)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.