Verlosungen

Verlosung: GEOlino-Reportagen

Ein schönes Format für Kinderreportagen: Die GEOlino-Reportagen, von denen die ersten 3 DVDs am 10. April erscheinen, bieten jeweils fünfzehnminütige Einblicke in das Leben von Kindern und gelegentlich auch Erwachsenen, sehr oft aber: Tieren auf der ganzen Welt. (Zum Beispiel sind dabei auch die minensuchenden Riesenratten zu sehen, von denen das Bild oben eine zeigt.)

Auf den Spuren der großen Schwester „360° – GEO Reportage“ zeigt die „GEOlino Reportage“ außergewöhnliche Kinder und deren Schicksale: Ein Bauernmädchen aus Rajasthan wird Ministerin in einem Kinderparlament und lernt so Demokratie. Simón, ein junger Indianer aus dem bolivianischen Dschungel, geht mit seinem Dorforchester auf große Konzertreise. Ein kolumbianischer Junge lebt an der berüchtigten, steilen und kurvigen Pass-Straße „Linea 5“. Dort hilft er liegengebliebenen Lastwagen – und träumt von seinem eigenen Karren. Die Zeitschrift GEOlino, das Wissensmagazin für neugierige Jungen und Mädchen zwischen 8 und 14 Jahren, zeigt und erklärt die Welt: vom Zellkern bis zum Urknall, von Indianerkindern im Dschungel Amazoniens bis zu Polarforschern im ewigen Eis der Antarktis.

GEOlinoReportageVol1_DVD-D-1 GEOlinoReportageVol2_DVD-D-1 GEOlinoReportageVol3_DVD-D-1Mit der freundlichen Unterstützung des Verleihs Studiocanal kann ich hier im Blog insgesamt drei Sets mit jeweils allen drei DVDs (Vol. 1-3) der Reportagen verlosen.

Um an der Verlosung teilzunehmen, müßt Ihr nur hier im Formular Eure Daten eingeben und eine Frage beantworten. Die Verlosung läuft bis einschließlich 9. April 2014. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Nur eine Teilnahme pro Haushalt!

Das Gewinnspiel ist beendet.

Zur Teilnahme berechtigt an diesem Gewinnspiel ist jede natürliche Person, die ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet hat. Durch die Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt der Teilnehmer sich ausdrücklich damit einverstanden, dass kinderfilmblog.de diese Daten für die Dauer des Gewinnspiels speichert: E-Mail-Adresse, IP-Adresse, Zeitpunkt der Teilnahme, Name und Anschrift. Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, diese Einwilligung per Widerruf unter mail@rochuswolff.de aufzuheben und damit von der Teilnahme am Gewinnspiel zurückzutreten. Nur eine Teilnahme pro Haushalt.
Teilnahmeschluss: 9. April 2014. Der Rechtsweg oder die Auszahlung der Gewinne in Bargeld ist ausgeschlossen.

(Fotos: Studiocanal)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

  1. Pingback: Gewinne eins von 3 GeoLino DVD-Sets | Glitzerfrosch - Die Gewinnspiel-Seite für kostenlose Online Gewinnspiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert