Kinostarts

Kinostarts diese Woche (24. Oktober 2013): Wolkig mit Aussicht…, Sputnik

sputnik1

Heute starten zwei durchaus unterhaltsame Kinderfilme in den deutschen Kinos; aus Zeitgründen gibt es ausnahmsweise keine auch noch so kleine Presseschau, sondern nur einen kurzen Verweis auf meine eigenen Besprechungen. Nächste Woche wird es hoffentlich wieder besser.

In Sputnik geht die Welt nicht unter, aber die Mauer fällt – nur kriegen das die Protagonist_innen des Films gar nicht so richtig mit, weil sie viel zu sehr damit beschäftigt sind, das Beamen zu erfinden. Eine sympathische, nicht 100%ig stimmige Abenteuergeschichte aus den letzten Tagen der DDR.

Sehr viel bunter und schneller kommt da Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 daher, die Fortsetzung des wilden Speisewetterabenteuers. Auch hier geht die Welt nur vielleicht unter, und wenn, wüßte es der Held Flint sicher zu verhindern. Bunt, phantasievoll und sehr verspielt, wenn auch nicht ganz so großartig wie der erste Film.

(Anmerkung: Kopfüber, der ursprünglich auch heute hatte starten sollen, wurde auf den 7. November verlegt.)

(Foto: MFA+ Filmdistribution)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert