Festivals 2014: Düsseldorf und Wien/Steiermark/Linz

festivals_nov2014

Weil ich leider gerade keine Zeit habe, jedes dieser Festivals einzeln zu würdigen (ich muss mir dafür mal ein neues Format überlegen, vor allem im Herbst sind so viele Ereignisse, dass man kaum hinterherkommt), heute nur ein kurzer gemeinsamer Hinweis auf zwei Festivals, die jetzt starten:

Ab heute läuft das Kinderkinofest “KiKiFe” in Düsseldorf mit einem schönen Programm aus alten und neuen Filmen für alle Altersgruppen – da sind keine wahnsinnigen Neuentdeckungen dabei, aber dafür ist es eine schöne Gelegenheit, Filme auf der Leinwand zu sehen, die es man dort nicht so oft findet (z.B. mein Liebling Ernest und Célestine mit insgesamt vier Vorstellungen). Das Fest läuft bis 19. November in sieben Düsseldorfer Kinos.

Am Samstag beginnt das 26. Internationale Kinderfilmfestival Wien Steiermark Linz, dessen Hauptprogramm und Retrospektive ein wenig abseitigere Wege beschreiten; da gibt es auch Filme aus Kasachstan und Norwegen zu sehen. (15. bis 23. November 2014)

(Logos (Montage): von den Festivals)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.