Kurzfilm zum Wochenende: Es wird Regen geben (1998)

Szenenbild: Es wird Regen geben

Noah sammelt die Tiere ein, vermutlich wird es bald regnen, aber nur paarweise; und so versucht Norbird es mit vielen Tricks, doch noch an Bord des Schiffes zu gelangen, bis sich schließlich die Lösung quasi von selbst einstellt. Ein sehr traditioneller kleiner, bis auf seine Heteronormativität entschieden braver Animationsfilm, entstanden an der Filmakademie Baden-Württemberg; ein früher Film von Benedikt Niemann, der zuletzt für die Animationen von Happy Family verantwortlich zeichnete. Etwas überraschend finde ich die nicht einmal nur unterschwellige Ähnlichkeit in der Grundidee (und vage im Figurendesign) zu Ooops! Die Arche ist weg…, und auch hier sind alle religiösen Hintergründe völlig ausgeblendet.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende!

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

Autor: Rochus Wolff

Filmkritiker seit 2004. Vater seit etwas später.

2 Gedanken zu „Kurzfilm zum Wochenende: Es wird Regen geben (1998)“

    Reposts

    • Verena Schmöller

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.