Filme online Kurzfilm zum Wochenende Kurzfilme

Kurzfilm zum Wochenende: Stille Post (2007)

stille_post

„Stille Post“ kennen wir alle, und es ist nicht immer ein nettes Spiel. Oliver Rauch hat daraus mit einem Drehbuch von Anke Steinbrügge einen kleinen Kurzfilm gedrechselt, der 2008 mit dem Murnau-Kurzfilmpreis ausgezeichnet wurde.

Unterrichtsende in der 3. Klasse einer Grundschule. Die Kinder dürfen sich ein Spiel wünschen. Die vorwitzige Miriam schlägt stille Post vor und alle sind begeistert. Neben Miriam sitzt Paul, ein schwarzer Junge. Auf der anderen Seite sitzt Luise, der Miriam etwas zuflüstert, eine Gemeinheit auf Pauls Kosten. Spannung und Schadenfreude in der Klasse steigen…

Schönes Wochenende!

https://www.youtube.com/watch?v=88pTgZI_vFo

(Foto: credo:film)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.