Filme online Kurzfilm zum Wochenende Kurzfilme

Kurzfilm zum Wochenende: Nicolas et Guillemette (2008)

Ein Tanz von Draht und Plastikbändern, eine kleine Träumerei. Nicolas et Guillemette ist der bisher einzige Kurzfilm von Virginie Taravel, darin erwachen eines Nachts ein paar Flechtfiguren zur Musik einer Spieluhr zu eigenem Leben. Das Ganze braucht keine Worte. Auf der Homepage zum Film gibt es noch einige Bilder und mehr. 2009 wurde der Film auch auf dem Berliner Kuki-Festival gezeigt. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

(Vor dem Video wird von allocine.fr u.U. französischsprachige Werbung eingeblendet.)

Nicolas et Guillemette

Schönes Wochenende!

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.