Trailerschau #9/2014: Song of the Sea, Der kleine Drache Kokosnuss, Bibi & Tina

pinguineausm

pinguineausm

Heute gibt es Trailer zum voraussichtlich wunderschönen Song of the Sea sowie erste bewegte Bilder aus Der kleine Drache Kokosnuss und dem zweiten Bibi & Tina-Film, Voll verhext; außerdem gibt es noch einen unterhaltsamen Clip aus Die Pinguine aus Madagascar. (Auf Facebook poste ich immer wieder und aktuell neue Trailer; was dabei zusammenkommt, fasse ich hier im Blog nochmal zusammen.)

Song of the Sea

Einen deutschen Kinostarttermin gibt es für diesen Film leider noch nicht, und bei der Mutlosigkeit deutscher Verleiher sollte man die Erwartungen nicht zu hoch hängen. Bzw. mit frankophonen Kindern ins Nachbarland im Westen fahren – französischer Kinostart ist der 10. Dezember 2014 (via).

Der kleine Drache Kokosnuss

Nunja. Mich persönlich haben schon die Bücher nicht so richtig viel gegeben, und meine Kinder sehen das ähnlich – aber wer unbedingt den Kokosnuss im Kino sehen will, wird hier wohl irgendwie bedient werden. Kinostart ist am 18. Dezember.

Bibi & Tina – Voll verhext

Auch hier stört mich schon das Grundkonzept, Bibi Blocksberg ins Teenageralter samt Herzschmerz- und Pferdegeschichten zu verpflanzen; der erste Film (von Detlev Buck zumal) war eine mittelschwere Katastrophe, allenfalls als zynischer Kommentar auf Mainstreamrepräsentationen von Pubertät erträglich. Aber womöglich wiederholt es sich ja hier als Farce. Kinostart zum Weihnachtsfest am 25. Dezember.

Zum Ausgleich dieser clever gemachte Clip aus Die Pinguine aus Madagascar (ab 27. November 2014 im Kino), nicht in allem originell, aber wenigstens nicht primär bemüht lustig.

(Foto: 20th Century Fox)

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Der kleine Drache Kokosnuss: Erster Teaser - ANIch (Animationsfilme.ch)

  2. Pingback: Blog- und Videoschau | pop64.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.