Trailerschau #8/2014: Shaun das Schaf, Die Mumins und mehr

ShaundasSchaf_001

Heute gibt es Trailer zum Kinofilm von Shaun das Schaf (yeah!), Die Mumins an der Riviera, Der kleine Medicus und ein erster deutscher Trailer zu Disneys Big Hero 6, der jetzt Baymax – riesiges Robowabohu heißt. (Auf Facebook poste ich immer wieder und aktuell neue Trailer; was dabei zusammenkommt, fasse ich hier im Blog nochmal zusammen.)

Shaun das Schaf

Der Langfilm um das großartige Schaf startet erst im März 2015, aber Studiocanal versorgt die Fans jetzt schon einmal mit bewegten Bildern. Ob die sonst aus knackigen Fünfminütern bewährten Figuren in neuem Setting (Schaf in der großen Stadt!) und auf anderthalb Stunden funktionieren werden, sehen wir dann wohl kommendes Jahr.

Die Mumins an der Riviera

Das ist nicht der erste Mumins-Film (ich liebe ja die Bücher), aber der Titel klingt schon mal spannend, versetzt er doch die liebenswürdigen Trolle (wie das bei Shaun auch sein wird) in eine ihnen völlig unbekannte Welt; und ersten Gerüchten zufolge soll das Ergebnis sehr ansprechend sein. Einen deutschen Kinostart gibt es bislang noch nicht (Frankreich, du hast es, wie immer, ein wenig besser: 4. Februar 2015).

Der kleine Medicus

Der Langtrailer (erste Bilder hatten wir schon) macht das alles nicht besser, ganz im Gegenteil. Das wird schlimm. (Kinostart: 30. Oktober 2014.)

Baymax – riesiges Robowabohu

Der deutsche Trailer enthält jetzt – außer dem deutschen Verleihtitel – nicht wirklich Neuigkeiten.

(Foto: Studiocanal)

Autor: Rochus Wolff

Filmkritiker seit 2004. Vater seit etwas später. (Homepage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.