Filme online Kurzfilm zum Wochenende

Kurzfilm zum Wochenende: Hornissen in Zeitlupe (2019)

Heute ist Zeit für Klimastreik, Zeit zum Innehalten und Nachdenken über die Natur, deren Teil wir sind. Nutzen wir den Moment, uns einmal ein wenig auf Wesen einzulassen, mit denen wir sonst nicht so gerne interagieren. Der Fotograf und Naturfilmer Lothar Lenz dokumentiert auf seinem YouTube-Kanal Naturbeobachtungen vor allem aus der unmittelbaren Nähe seines Wohnortes in der Eifel. In diesem Video hat er ein Best-Of seiner Aufnahmen von Hornissen (und einigen anderen Insekten) in Zeitlupe zusammengetragen. Hier beim NABU kann man so einiges über die streng geschützte, bedrohte Art nachlesen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende!

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

    Mentions

  • 💬 Heiko Bierlinski ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert