Filme online Kurzfilm zum Wochenende

Kurzfilm zum Wochenende: In der Tiefe (2016)

An der Grundschule in Schramberg-Tennenbronn, tief in Baden-Württemberg nahe Rottweil, pflegt man eine Medienwerkstatt, und wenn man In der Tiefe sieht, dann kann man sich darüber nur freuen. Im dazugehörigen Blog bekommt man eine Ahnung über den Entstehungsprozess; Animationsfilme sind quasi ein Kinderspiel geworden, und das ist natürlich großartig. Vielleicht animiert das Eure Kinder ja auch dazu, etwas zu animieren… ;-)

Inspiration für den Film könnte übrigens womöglich die Miniatur The Deep/Die Tiefe von PES (Adam Pesapane) sein, die schon 2013 als Auftragsarbeit entstanden ist (via).

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende!

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee, schau in meine amazon-Wunschliste oder, besser noch, fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

3 Kommentare zu “Kurzfilm zum Wochenende: In der Tiefe (2016)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.