Kinderfilm-Festivals 2017

Auch wenn man das in der “normalen” Filmberichterstattung kaum mitbekommt, gibt es in Deutschland (und außerhalb) eine ganze Reihe von Filmfestivals, die sich exklusiv dem Kinderfilm widmen – auf einige weise ich hier ja immer wieder hin, wenn ich es zeitlich hinbekomme. Vor allem versuche ich ja wenigstens die größten Schätze, die mir dort begegnen, hier auch vorzustellen.

Für das Blog der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen (das auch sonst in vielerlei Hinsicht Eure Aufmerksamkeit verdient) habe ich mich mal auf eine Festivalreise durchs Jahr gemacht und aufgeschrieben, auf welche Events ich am liebsten das Jahr hindurch gehen würde. Spoiler Alert: Ich wäre ganz schön beschäftigt. (Und da sind die Festivals für “erwachsene” Filme noch gar nicht dabei.)

Bitte hier entlang: Einmal durchs Festivaljahr.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

Autor: Rochus Wolff

Filmkritiker seit 2004. Vater seit etwas später.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.