Heimkino

DVD-Starts der Woche (14.1.2013)

Das-Grueffelokind-12

Die DVD-Starts dieser Woche sind mir durch die Bank unbekannt; nur einer erscheinen mir überhaupt erwähnenswert:

Das Grüffelokind ist die Verfilmung der Fortschreibung des wunderbaren Kinderbuches Der Grüffelo (amazon), aus dem seinerzeit ein wunderbarer kleiner Animationsfilm entstand, den ich hier bei Gelegenheit noch ausführlicher preisen werde. Wenn die Qualität des Buches eine Vorhersage über die Verfilmung zulässt, so wird Das Grüffelokind, den ich noch nicht gesehen habe, wohl kaum ein besonders lohnenswerter Film sein; auch das Buch ist nur ein sehr, sehr müder Abklatsch des (sagte ich es schon? wunderbaren) ersten Bandes.

Alle Neuerscheinungen der Woche:

Foto: Concorde Home Entertainment

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.