Filme online Kurzfilm zum Wochenende Kurzfilme

Kurzfilm zum Wochenende: Erster Herbst (2013)

automne

Ich bin urlaubsreif; heute hätte ich fast diese mir so wichtige, feine Rubrik vergessen. Tststs. Es wird Zeit fürs Jahresende.

Tod, Leben, Frühling, Sommer, Herbst, Winter – in Premier Automne zeigen Aude Danset und Carlos De Carvalho das Zusammentreffen von Abel und Apolline, jede_r in ihrer/seiner Jahreszeit. Dabei geht es um ganz große Themen, das alles still musikalisch unterlegt. Der Film lief auf dem KUKI in diesem Jahr in der Sektion für Kinder ab 12 Jahren – durchaus zurecht.

Kein leichtfüßiger Weihnachtsfilm also, aber zum Winteranfang passt er allemal – jetzt werden die Tage wieder länger. Schönes Wochenende!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert