Verlosung: Die Unendliche Geschichte

Die Unendliche Geschichte (Blu-ray)_02_MP

Die Unendliche Geschichte (Blu-ray)_01_MP

In der kommenden Woche, am 26. September, erscheint Wolfgang Petersens Klassiker Die Unendliche Geschichte (nach dem noch größeren Klassiker, der Buchvorlage von Michael Ende) auf Blu-ray. Der Neuausgabe liegt die digitale Restaurierung zugrunde, die in diesem Jahr bereits auf dem Filmfest München gezeigt wurde.

Die Inhaltsangabe, die man auf der Constantin-Website findet, ist wahrscheinlich die kürzestmögliche, und zugleich eine, die so wenig verrät, dass man eigentlich nicht weiß, warum man das Buch lesen oder zur Not auch den Film ansehen sollte:

Es ist die Geschichte des kleinen Bastians, der zufällig auf ein geheimnisvolles Buch, „Die unendliche Geschichte“, stößt und damit in ein fantastisches und spannendes Abenteuer entführt wird.

Es geht, man sollte das erwähnen, um Steinbeißer, Rennschnecken, einen Glücksdrachen, das Nichts, einen Werwolf und die uralte Morla. Und das sind nicht einmal die wichtigsten Figuren.

Die Unendliche Geschichte (Blu-ray)_2DHR Dank der freundlichen Unterstützung von Constantin Film kann ich hier im Blog zwei der neuen Blu-rays verlosen.

Um eine der zwei Discs zu gewinnen, müsst Ihr nur eine kleine Frage beantworten; bitte auch unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Die Verlosung läuft bis einschließlich 25. September 2013. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Nur eine Teilnahme pro Haushalt.

Welches ist Deine Lieblingsfigur unter den vielen Figuren aus Die Unendliche Geschichte?*

E-Mail-Adresse*

Zur Teilnahme berechtigt an diesem Gewinnspiel ist jede natürliche Person, die ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet hat. Durch die Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt der Teilnehmer sich ausdrücklich damit einverstanden, dass kinderfilmblog.de diese Daten für die Dauer des Gewinnspiels speichert: E-Mail-Adresse, IP-Adresse, Zeitpunkt der Teilnahme. Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, diese Einwilligung per Widerruf unter mail@rochuswolff.de aufzuheben und damit von der Teilnahme am Gewinnspiel zurückzutreten. Nur eine Teilnahme pro Haushalt.
Teilnahmeschluss: 25. September 2013. Der Rechtsweg oder die Auszahlung der Gewinne in Bargeld ist ausgeschlossen.

(Fotos: Constantin Film)

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Habe etwas Sorge, ob die Unendliche Geschichte- eine meiner ersten Kinoerfahrungen, die ich erinnere, auch gut gealtert ist.

    • @Gerold: Die Sorge hätte ich auch, habe ich auch. Ich kämpfe aber auch immer noch damit, dass – wie schon seinerzeit befürchtet – die Bilder einen Teil meiner eigenen Phantasién aus dem Kopf verbannt haben. Aber nunja, das ist die Macht des Mediums Film.

  2. Pingback: Die unendliche Geschichte digital restauriert | Sicherer Babyschlaf

  3. Pingback: Gewinne eine von zwei Blu-Rays des Films “Die unendliche Geschichte” | Glitzerfrosch - Die Gewinnspiel-Seite für kostenlose Online Gewinnspiele

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud