Verlosung: Paddington

PADDINGTON

Am Ostersamstag (4. April 2015) erscheint das Bärenabenteuer Paddington auf DVD und Blu-ray für daheim – ich hatte den Film ja seinerzeit sehr gelobt und gepriesen, wenn auch mit einigen Einschränkungen, was das Alter der jungen Zuschauer_innen angeht: frühestens ab sechs, idealerweise erst ab zehn Jahren ist der Film zu empfehlen.

Als sich der Bär Paddington aus dem finstersten Peru mutterseelenallein am Londoner Bahnhof Paddington wiederfindet, wird ihm bewusst, dass das Stadtleben doch nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat. Doch zum Glück findet ihn die Familie Brown und bietet ihm – zunächst sehr zögerlich – ein neues Zuhause an. Es scheint, als hätte sich sein Schicksal zum Guten gewendet – wäre da nicht eine zwielichtige Tierpräparatorin, die es auf den seltenen Bären abgesehen hat…

Paddington_DVD+Sandwichdose+Flasche Mit der freundlichen Unterstützung von Studiocanal kann ich hier im Blog zwei Gewinnpäckchen anbieten, jeweils bestehend aus einer DVD des Films, einer Sandwichdose (ohne Orangenmarmelden-Sandwich) und einer Wasserflasche.

Um an der Verlosung teilzunehmen, müßt Ihr nur hier im Formular Eure Daten eingeben und eine Frage beantworten. Die Verlosung läuft bis einschließlich 10. April 2015. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Nur eine Teilnahme pro Haushalt!

Wie heißt der Schauspieler, der die deutsche Synchronstimme von Paddington spricht?*

Dein vollständiger Name (Vorname und Nachname)*

Postanschrift (Straße/Hausnummer und PLZ/Stadt)*

E-Mail-Adresse*

Kein Gewinnspiel mehr verpassen!

Jetzt neue Texte des Kinderfilmblogs direkt per E-Mail erhalten:

Zur Teilnahme berechtigt an diesem Gewinnspiel ist jede natürliche Person, die ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet hat. Durch die Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt der Teilnehmer sich ausdrücklich damit einverstanden, dass kinderfilmblog.de diese Daten für die Dauer des Gewinnspiels speichert: E-Mail-Adresse, IP-Adresse, Zeitpunkt der Teilnahme, Name und Anschrift. Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, diese Einwilligung per Widerruf unter mail@rochuswolff.de aufzuheben und damit von der Teilnahme am Gewinnspiel zurückzutreten. Nur eine Teilnahme pro Haushalt.
Teilnahmeschluss: 10. April 2015. Der Rechtsweg oder die Auszahlung der Gewinne in Bargeld ist ausgeschlossen.

Und hier noch einmal das Interview, das ich mit Elyas M’Barek geführt habe, der deutschen Synchronstimme von Paddington:

(Fotos: Studiocanal)

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich pflichte Ihrer Altersempfehlung bei. Wir haben begonnen, den Film mit unseren 7-jährigen zu schauen – er war viel zu angsterregend für sie.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.