Verlosung: Johan und der Federkönig

Johan_und_der_Federkoenig_DVD_Standard_Szenenbilder_08.72dpi

In der vergangenen Woche ist Johan und der Federkönig auf DVD erschienen, eine recht zauberhafte Geschichte um einen kleinen Hasen, der seine Mutter zurückholen will, die der Federkönig geholt hat. Ein computeranimierter kleiner Hase auf den Spuren von Orpheus und Eurydike also gewissermaßen – zur Berlinale 2014 hatte ich den Film gesehen und sehr gemocht.

Der Hasenjunge Johan lebt mit seinem Vater auf einem Boot mitten im Meer. Er wünscht sich sehnlichst seine Mutter zurück, die vom Federkönig zu sich geholt wurde – wie es ihm sein Vater erzählt hat. Als Johan eines Nachts per Funknotruf hört, dass der Federkönig ganz in der Nähe sein Unwesen treibt, macht er sich ganz allein in ein ungewisses Abenteuer auf, um seine Mutter zu finden.

Johan_und_der_Federkoenig_DVD_Standard_888430991590_3D.72dpi Der Film von Esben Toft Jacobsen (Der große Bär) ist nichts für ganz kleine Kinder, dafür sind die Themen rund um Tod und Verlust zu ernst. Für etwas ältere Kinder ist Johan und der Federkönig aber ein schöner, nachdenklicher Streifen, der sicher Gespräche nach sich ziehen wird. Mit der freundlichen Unterstützung von Universum Film kann ich hier drei DVDs des Films verlosen!

Um an der Verlosung teilzunehmen, müßt Ihr nur hier im Formular Eure Daten eingeben und eine Frage beantworten. Die Verlosung läuft bis einschließlich 20. März 2015. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Nur eine Teilnahme pro Haushalt!

Wer ruft um Hilfe ("Mayday", statt richtig "SOS") und bringt Johan so auf die Spur des Federkönigs? (Tipp: Im Trailer unten ist sein Name zu hören)*

Dein vollständiger Name (Vorname und Nachname)*

Postanschrift (Straße/Hausnummer und PLZ/Stadt)*

E-Mail-Adresse*

Kein Gewinnspiel mehr verpassen!

Jetzt neue Texte des Kinderfilmblogs direkt per E-Mail erhalten:

Zur Teilnahme berechtigt an diesem Gewinnspiel ist jede natürliche Person, die ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet hat. Durch die Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt der Teilnehmer sich ausdrücklich damit einverstanden, dass kinderfilmblog.de diese Daten für die Dauer des Gewinnspiels speichert: E-Mail-Adresse, IP-Adresse, Zeitpunkt der Teilnahme, Name und Anschrift. Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, diese Einwilligung per Widerruf unter mail@rochuswolff.de aufzuheben und damit von der Teilnahme am Gewinnspiel zurückzutreten. Nur eine Teilnahme pro Haushalt.
Teilnahmeschluss: 20. März 2015. Der Rechtsweg oder die Auszahlung der Gewinne in Bargeld ist ausgeschlossen.

(Fotos: Universum Film)

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Für uns ist es noch viel zu früh für diesen Film, aber ich finde es ganz wunderbar, dass diese Themen so schön aufgearbeitet werden. Der Trailer macht Lust und deine Empfehlung sowieso! Ich kommentiere zwar sehr selten, aber ich freu mich über jeden neuen Artikel der von dir in meinem Reader erscheint! LG aus Münster

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.