Verlosung: Manolo und das Buch des Lebens

TBOL-031_1400

Am 12. Februar startet in den deutschen Kinos der sehr gelungene Animationsfilm Manolo und das Buch des Lebens, produziert von Guillermo del Toro. (Freigegeben ab 6 Jahren, was ein wenig ambitioniert ist; acht oder neun Jahre sollten die Kinder schon sein.)

Manolo und Joaquin sind nicht nur beste Freunde, sondern auch beide schon von Kindesbeinen an in ihre gemeinsame Freundin Maria verliebt. Doch Maria verlässt ihre Heimatstadt für einige Zeit und geht nach Europa. Während Joaquin, genau wie sein Vater, eine heldenhafte Karriere als Hüter von Stadt und Land anstrebt, will der junge Manolo weniger die Erwartungen seiner Familie erfüllen und ein ehrbarer Stierkämpfer werden, sondern eigentlich lieber dem Ruf seines Herzens folgen und sich der Musik widmen. Als Maria endlich wieder nach Hause zurückkehrt, gerät Manolo im Wettstreit um ihre Gunst in ein phantastisches buntes Abenteuer, hinein in die Welt der Toten.

Hauptplakat Soundtrack Mit der freundlichen Unterstützung von 20th Century Fox kann ich hier im Blog zwei Fanpakete zum Film verlosen; jedes Paket enthält zwei Freikarten, einmal den Soundtrack von Sony Music und ein Filmposter.

Um an der Verlosung teilzunehmen, müßt Ihr nur hier im Formular Eure Daten eingeben und eine Frage beantworten. Die Verlosung läuft bis einschließlich 11. Februar 2015. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Nur eine Teilnahme pro Haushalt!

In welchem Land spielt Manolo und das Buch des Lebens?*

Dein vollständiger Name (Vorname und Nachname)*

Postanschrift (Straße/Hausnummer und PLZ/Stadt)*

E-Mail-Adresse*

Zur Teilnahme berechtigt an diesem Gewinnspiel ist jede natürliche Person, die ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet hat. Durch die Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt der Teilnehmer sich ausdrücklich damit einverstanden, dass kinderfilmblog.de diese Daten für die Dauer des Gewinnspiels speichert: E-Mail-Adresse, IP-Adresse, Zeitpunkt der Teilnahme, Name und Anschrift. Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, diese Einwilligung per Widerruf unter mail@rochuswolff.de aufzuheben und damit von der Teilnahme am Gewinnspiel zurückzutreten. Nur eine Teilnahme pro Haushalt.
Teilnahmeschluss: 11. Februar 2015. Der Rechtsweg oder die Auszahlung der Gewinne in Bargeld ist ausgeschlossen.

(Fotos: 20th Century Fox)

Autor: Rochus Wolff

Filmkritiker seit 2004. Vater seit etwas später. (Homepage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.