Filmkritiken

Cinderella macht Prinzessinnen

C-050-35227Rsm

Ich hatte leider keine Gelegenheit, auf der Berlinale bereits Cinderella (die Realverfilmung von “Aschenputtel”) zu sehen, und werde auch die Vorführungen für die Presse nicht vor Kinostart besuchen zu können; allerdings ließen mich Trailer und Werbekampagnen nicht kalt – au contraire. Als Disney seine Kooperation mit Swarovski ankündigte (mir persönlich ist, bei allem Verständnis für Glitter, ist das gewissermaßen die Verkörperung von Kitsch), da wurde mir blümerant bzw. ich wurde resigniert. Das konnte ja nichts werden.

Naja, und dann haben meine lieben Kolleg_innen Beatrice Behn und Joachim Kurz den Film gesehen und kamen, wie es scheint, glücklich beseelt aus dem Kino. Das sollte man sich ansehen, weil es so schön ist, und anscheinend sollte man sich auch Cinderella von Kenneth Branagh ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Bitte achten Sie auch auf die Bonus-Szenen nach den Schlusscredits! Foto: Disney)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

  1. Pingback: Cinderella (2015) | Kinderfilmblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert