Verlosung: Jack und das Kuckucksuhrherz

Jack_und_das_Kuckucksuhrherz_Szenenbilder_13

Seit 7. November gibt es Jack und das Kuckucksuhrherz nun auch fürs Heimkino auf DVD und Blu-ray – ich hatte den Film schon Anfang des Jahres hier besprochen. Mathias Malzieu verfilmte seinen Roman Die Mechanik des Herzens selbst, gemeinsam mit Co-Regisseur Stéphane Berla.

Am kältesten Tag, den Schottland je sah, kommt der kleine Jack mit gefrorenem Herzen zur Welt. Seine Hebamme ersetzt den Eisklumpen durch eine Kuckucksuhr und so kann Jack leben. Drei wichtige Regeln muss er jedoch fortan beherzigen: niemals an den Zeigern drehen, niemals in Rage geraten und sich niemals verlieben – das könnte für ihn den Tod bedeuten. Doch es kommt, wie es kommen muss: Als junger Mann trifft Jack auf die bezaubernde Sängerin Acacia, singt mir ihr ein Liebeslied und sein Kuckucksuhrherz dreht durch. Kurz darauf kommt er wieder zu sich, aber die Schönheit ist verschwunden. Die Suche nach seiner Angebeteten führt den Jungen zusammen mit dem Kinopionier George Méliès durch ganz Europa…

Mit der freundlichen Unterstützung von Universum kann ich hier im Blog zwei Fanpakete verlosen, die jeweils einmal die Hörbuchversion der Romanvorlage sowie ein Kinoplakat zum Film enthalten.

Um an der Verlosung teilzunehmen, müßt Ihr nur hier im Formular Eure Daten eingeben und eine Frage beantworten. Die Verlosung läuft bis einschließlich 17. November 2014. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Nur eine Teilnahme pro Haushalt!

Wie heißt die Hebamme die Jacks Leben rettet (die Kritik gibt einen Hinweis)?*

Dein vollständiger Name (Vorname und Nachname)*

Postanschrift (Straße/Hausnummer und PLZ/Stadt)*

E-Mail-Adresse*

Zur Teilnahme berechtigt an diesem Gewinnspiel ist jede natürliche Person, die ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet hat. Durch die Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt der Teilnehmer sich ausdrücklich damit einverstanden, dass kinderfilmblog.de diese Daten für die Dauer des Gewinnspiels speichert: E-Mail-Adresse, IP-Adresse, Zeitpunkt der Teilnahme, Name und Anschrift. Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, diese Einwilligung per Widerruf unter mail@rochuswolff.de aufzuheben und damit von der Teilnahme am Gewinnspiel zurückzutreten. Nur eine Teilnahme pro Haushalt.
Teilnahmeschluss: 17. November 2014. Der Rechtsweg oder die Auszahlung der Gewinne in Bargeld ist ausgeschlossen.

(Fotos: Universum Film)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.