Trailerschau #10/2014: Inside Out, Popeye, Baymax und mehr

BIG HERO 6

Heute gibt es allererste bewegte Bilder zum heiß erwarteten neuen Pixar-Film Inside Out und einen Animationstest für Popeye als 3D-CGI-Film; außerdem Eindrücke des Superheld_innen-Teams aus Baymax – Riesiges Robuwabohu, von der niederländischen Kinderbuchverfilmung Wiplala sowie der Disney-Channel-Eigenproduktion Binny und der Geist. (Auf Facebook poste ich immer wieder und aktuell neue Trailer; was dabei zusammenkommt, fasse ich hier im Blog nochmal zusammen.)

Inside Out

Diesen Film kann man schon allein deshalb heiß erwarten, weil sich die Erzählspezialist_innen von Pixar auf ein wirklich haarsträubend schweres Thema stürzen: Wie sieht’s eigentlich in unserem Kopf bei den Gefühlen aus? Protagonist_innen von Inside Out sind deshalb auch Freude, Traurigkeit, Ärger und… aber seht selbst:

Baymax – Riesiges Robuwabohu

Mit diesem “Showreel” von der New York Comic Con zeigt der Disney-Roboterfilm, dass dahinter eigentlich auch ein Team von Teenie-Nerd-Superheld_innen steht. Macht Lust auf mehr. Startet hierzulande am 22. Januar 2015.

Wiplala

Das Kinderbuch Wiplala von Annie M.G. Schmidt bewegte sich bisher unterhalb meines Radars, aber dieser Trailer der noch ganz frischen niederländischen Verfilmung macht Spass – erinnert aber sehr an Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft, oder?

Popeye

Braucht man “Popeye” als computeranimierte 3D-Figur? Vielleicht, wahrscheinlich nicht. Jedenfalls soll es 2016 einen Film mit dem Spinatfreund geben, und nun sind erste Animationsversuche dazu aufgetaucht:

Binny und der Geist

Der deutsche Disney Channel versucht sich, was an und für sich ja keine schlechte Idee ist, an Serien-Eigenproduktionen. Dieser Trailer hat mich allerdings nicht so sehr überzeugt – mehr gibt es demnächst wohl hier im Blog. Startet ab 26. Oktober im Fernsehen.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Trailerschau #12/2014: Peanuts, Cinderella, Der kleine Drache Kokosnuss, Into the Woods und mehr! | Kinderfilmblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.