Verlosung: Star Wars Rebels

Hera

Ich gebe zu, ich bin ein hoffnungsloser Star Wars-Fan. Die Kindheit ist schuld; als ich mit zehn Jahren in den USA von meiner Verwandtschaft in Return of the Jedi (aka Episode VI) gesetzt wurde, war es eh schon um mich geschehen gewesen. Luke Skywalker war mein Held, und von solchen Helden trennt man sich ja nur mühsam. Wie könnte ich da widerstehen, wenn ich die Möglichkeit bekomme, hier im Blog gleich zwei Lichtschwerter zu verkaufen! (Spielzeug, okay – aber meine Güte, was hätte ich seinerzeit für so ein Spielzeug gemacht und gegeben!)

Auch wenn ich mit den drei jüngsten Filmen (Episode I-III) nicht wirklich viel anfangen kann und nach den ersten zwanzig Minuten der ersten Folge von Star Wars: The Clone Wars entsetzt ausmachen musste – das muss sein. Für kleine Kinder ist Star Wars – von Anfang bis zu seinen jüngsten Ausformungen – allerdings sowieso nichts. Das steckt ja meiner Meinung nach schon im Namen drin; zehn, zwölf Jahre alt sollten die Zwerge schon sein, auch wenn sie natürlich ab der ersten Klasse mit Sammelkarten um sich werfen.

Star Wars Rebels, die neue Serie, deren weltweiter Start am 3. Oktober den Anlass für diese Verlosung bietet (in Deutschland auf Disney XD) macht – siehe die Trailer und Clips weiter unten – einen recht ordentlichen Eindruck, auch wenn ich lieber noch eine eigene Serie um meine (inzwischen) Lieblingsjedi Aayla Secura gesehen hätte… naja.

Es herrscht eine dunkle Zeit in der Galaxis, denn das böse galaktische Imperium regiert mit eiserner Hand. Die imperiale Armee hat einen entfernten Planeten besetzt und droht, alles zu zerstören. Nur einige Wenige sind tapfer genug, sich gegen die endlosen Sturmtruppen und TIE-Jäger des Imperiums zu wehren: die bunt zusammengewürfelte, aber sehr gewitzte Crew des Raumschiffs Ghost. Gemeinsam stellen sie sich neuen bedrohlichen Feinden, erleben außergewöhnliche Abenteuer und werden dabei selbst zu Helden.

SWR_Bettwaesche SWR_Ultimate FX Lichtschwert-Darth Vader Pack SWR_Inquisitor-Lichtschwert1

Mit der freundlichen Unterstützung von Disney kann ich insgesamt vier Gewinne verlosen: einmal ein Hasbro Inquisitor Lichtschwert, einmal ein Hasbro Ultimate FX Lichtschwert sowie zwei Star Wars Rebels-Bettwäsche-Sets.

Um an der Verlosung teilzunehmen, müßt Ihr nur hier im Formular Eure Daten eingeben und eine Frage beantworten. Die Verlosung läuft bis einschließlich 3. Oktober 2014. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Nur eine Teilnahme pro Haushalt!

Wie heißt der schwarz behelmte Bösewicht der drei Original-Star Wars-Filme?*

Dein vollständiger Name (Vorname und Nachname)*

Postanschrift (Straße/Hausnummer und PLZ/Stadt)*

E-Mail-Adresse*

Zur Teilnahme berechtigt an diesem Gewinnspiel ist jede natürliche Person, die ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet hat. Durch die Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt der Teilnehmer sich ausdrücklich damit einverstanden, dass kinderfilmblog.de diese Daten für die Dauer des Gewinnspiels speichert: E-Mail-Adresse, IP-Adresse, Zeitpunkt der Teilnahme, Name und Anschrift. Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, diese Einwilligung per Widerruf unter mail@rochuswolff.de aufzuheben und damit von der Teilnahme am Gewinnspiel zurückzutreten. Nur eine Teilnahme pro Haushalt.
Teilnahmeschluss: 3. Oktober 2014. Der Rechtsweg oder die Auszahlung der Gewinne in Bargeld ist ausgeschlossen.

Minispots zur Serie:

Und sieben Minuten zum Reinschauen:

(Bild: Disney)

Autor: Rochus Wolff

Filmkritiker seit 2004. Vater seit etwas später. (Homepage)

Ein Gedanke zu „Verlosung: Star Wars Rebels“

  1. Wow coole Verlosung von Euch :) Ich glaube wenn ich zb mit der Bettwäsche bei meinem Patensohn Dean ankommen würde… wäre ich defenitiv für ne lange Zeit die Lieblingstante grins… Er ist nen total Star Wars fan :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.