Trailerschau #7/2014

Die_Legende_der_Prinzessin_Kaguya_Szenenbilder_05

In den vergangenen Wochen (ich war ja auch in Urlaub) gab es eine ganze Reihe von Vorschauen auf neue Kinderfilme. (Auf Facebook poste ich sie immer wieder und aktuell; was dabei zusammenkommt, fasse ich hier im Blog nochmal zusammen.) Heute gibt es einen zweiten, stärker handlungsorientierten Trailer zu Die Pinguine aus Madagascar, erste bewegte Bilder aus Der kleine Medicus und Disneys starbesetztes Märchen Into the Woods. Hinzu kommt ein langer Trailer zu Big Hero 6 und Vorschauen auf Die Legende der Prinzessin Kaguya, Der kleine Nick macht Ferien und Night at the Museum sowie einen deutschen Trailer für den lang erwarteten SpongeBob Schwammkopf 3D.

SpongeBob Schwammkopf 3D

Der schwammige Meeresbewohner kommt erst im Februar ins Kino, und dann muss sich erst noch zeigen, ob es ihm gut tut, von einer Zeichnung zum computeranimierten Helden zu werden.

Night at the Museum 3

Hey, so wird Museumsarbeit lebendig! Diesmal inklusive Reise nach London. Nunja.

Der kleine Nick macht Ferien

Den ersten Film mochte ich nicht besonders, aber nach der ersten französischen Vorschau für die Fortsetzung war ich optimistisch. Nun ist mir der deutsche Trailer wieder zu action- und klamauklastig – das wird dem Geist der wunderbaren Vorlage nicht gerecht. Allein die Shining-Referenz zum Ende hin, die lässt hoffen…

Die Pinguine aus Madagascar

Eigentlich eh die witzigsten Figuren aus den Madagascar-Filmen, deren dritter mir immer noch am besten gefallen hat. Mal sehen, ob sie einen eigenen Film (Kinostart: 27. November 2014) tragen, aber das sieht ja schon ganz schön aus:

Der kleine Medicus – Bodynauten auf geheimer Mission im Körper

Spielfilme nach Sachbüchern sind ja immer so eine Sache, und dieser Film nimmt sich nun mit fragwürdig scheinender Animation eines Themas an, dass das Science-Fiction-Kino schon öfter erfolgreich zum Thema hatte: Reisen durch den Körper, gesehen in Die phantastische Reise, Die Reise ins Ich und kindertauglich in (auf den wurde ich erst kürzlich hingewiesen) Auf der Jagd nach dem Nierenstein. Meine Hoffnungen für den “kleinen Medicus” sind deshalb gering. (Im Kino ab 30. Oktober 2014.)

Big Hero 6

Ein ganz neuer Disney-Superheld, ab Ende Januar 2015 auch in deutschen Kinos.

Die Legende der Prinzessin Kaguya

Die Verfilmung eines japanischen Märchens aus dem Animationshaus Ghibli, zeichnerisch sehr klassisch gehalten. Ab 20. November 2014 im Kino.

Into the Woods

Ein Märchen-Mashup, eine Musical-Verfilmung nach Stephen Sondheim. Ob sich das wirklich für Kinder eignet, wird aber noch abzuwarten sein.

(Foto: Universum Film)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.